Mein Liebster Hajo ist am 6. September 2010 ganz plötzlich an einer Lungenembolie gestorben. Vier Jahre habe ich ihn durch eine schwere Depression begleitet. Der Abschied fällt mir so schwer. Doch das Schreiben erleichtert mich und lässt mich ihm immer wieder nah sein.


Sonntag, 11. Dezember 2011

ausruhen

An Deinem Grab steht nun eine neue Bank, wie ich es mir gewünscht habe. Ich freue mich schon auf laue Sommerabende, wo ich einfach nur dort sitzen kann, an Dich denken, vielleicht ein wenig lesen, ausruhen, einfach nur da sein.

Gerade jetzt in der Weihnachtszeit denke ich oft an Dich, vermisse ich Dich, sehne ich mich nach Dir. Meine Krankheit macht es auch nicht grad leichter, damit fertig zu werden.

Ich kämpfe mich durch meinen Alltag, jeden Tag, immer wieder. Auf der Bank an Deinem Grab, da werde ich mich ausruhen.

Keine Kommentare: